Onlinespiele können den Herstellern nennenswerte Umsätze bescheren. Der Trend zu steigenden Umsätzen von Onlinespielen ist eindeutig. Dies zeigt auch eine Statistik von PwC.
Die tatsächlichen bzw. prognostizierten Umsätze mit Onlinespielen in Deutschland von 2003 bis 2017 (in Millionen Euro) zeigt die nachstehende Tabelle (Quelle: Statista, PricewaterhouseCoopers (PwC) , German Entertainment and Media Outlook: 2013-2017, Seite 92, Oktober 2013):
Umsätze in Mio. € | |
2003 | 56.00 |
2004 | 70.00 |
2005 | 122.00 |
2006 | 144.00 |
2007 | 185.00 |
2008 | 221.00 |
2009 | 206.00 |
2010 | 326.00 |
2011 | 411.00 |
2012 | 342.00 |
2013 | 362.00 |
2014 | 393.00 |
2015 | 416.00 |
2016 | 430.00 |
2017 | 438.00 |