Das Internet ist eine Quelle für Informationen aber auch für Angebote jeglicher Art. Vor allen Dingen sind hier natürlich die Schnäppchen zu nennen, die man bei jeder Art „Produkte“, also auch Reisen oder Kosmetikbehandlungen, machen kann. Wer weiß, wo er aktuelle Schnäppchen finden kann, geht sicher gerne auf Jagd, denn es lässt sich komfortabel einkaufen und gleichzeitig das Budget schonen. Was man dabei beachten sollte, ist die Aktualität der Angaben. Vieles erscheint, und nur wenn man schnell ist, bekommt man noch etwas ab.

Sehr interessant sind die manchmal erscheinenden Preisfehler, die ganz schlichte Falschangaben sind. Selbst wenn es offensichtlich ist, dass etwas so billig nicht sein kann, sobald der Klick erfolgt ist, wird die Summe, wie ausgewiesen, verrechnet. Der Handel ist getätigt, und der Anbieter hat, wenn es sich wirklich um einen Preisfehler handelt, natürlich das Nachsehen. Schließlich kann niemand erwarten, dass die Kunden Preise kennen und sie vergleichen. Wie sie im Internet stehen, sollten sie also stimmen, alles Andere ist nicht gültig. Wer von solchen „Wunderpreisen“ profitieren möchte, muss natürlich eifrig das Internet nutzen bzw. sich auf Tipps verlassen. Fast wie auf einem Markt, was das Netz im Grunde ja ist, kann der Kunde einfach mal schauen. Um ein Bild zu bemühen: Auf dem Markt sind noch ein paar Bananen übrig. Zu welchem Preis sollen sie verkauft werden, oder will man sie nicht sogar verschenken, bevor sie faul werden?

Hinweise auf Preisfehler findet man sehr gut unter mydealz.de